Samstag, 4. Oktober 2014

Teststricken

In der ravelry-Gruppe von Birgit Freyer las ich einen Aufruf für Teststrickerinnen. Ich habe mich gemeldet und diese tolle Anleitung zum Testen erhalten. So hatte ich auch gleich Gelegenheit das erste Mal in meinem Leben Perlen einzustricken. Das war gar nicht so kompliziert wie ich erwartet hatte.


Der Name der Stola ist "Suleika" und sie ist schön warm, groß und kuschelig - also wintertauglich!

Da ich noch genug Garn übrig hatte, konnte ich auch noch passende Armstulpen stricken. Ich hoffe man kann das Muster und die eingearbeiteten Perlen einigermaßen erkennen.




3 Kommentare:

  1. Liebe Britta,
    Ist diese Stola schööööööön geworden ein richtiges Schmuckstück und die Stulpen passen wunderbar dazu!! Tolles Muster war aber ganz schön schwer oder??
    Schick Dir ganz liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende bis bald
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Britta!

    Wow, ich wusste gar nicht, dass man sich als Teststrickerin anmelden kann.
    Dein Ergebnis ist ja der Hammer. Und die Stulpen dazu- perfekt! Und das Ganze genau in Deiner Farbe. Sehr, sehr schön.

    Liebe Grüße und gute Nacht! Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Britta, tolles Tuch und schöne Stulpen. Du hattest in meinem blogg nach dem Nuwem gefragt, ich habe 3,5 Stränge Drachenwolle verarbeitet, 3 fürs Tuch und mit dem 4.Strang ist die Rüschenkante gearbeitet. Gestrickt mit 4er Nadeln.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen