Freitag, 30. Januar 2015

Freitagsfüller # 305

 Wenn du auch teilnehmen möchtest, schau' mal hier vorbei.

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b








1.  Schön, dass  endlich Wochenende ist und ich meine Vorbereitungen für morgen alle geschafft habe.
2.  Der Berg Bügelwäsche im Keller verdient die Note mangelhaft.

3. Menschen, die immer ein offenes Ohr haben, sind ganz wichtig im Leben.

4   Schokolade ist Nervennahrung , das weiss doch jeder.

5.  Wichtig ist, ganz viel gemeinsame Zeit mit der Familie .

6.   Die Party kann starten, ich bin bereit .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein gemütliches Sofa , morgen habe ich die Geburtstagsfeier zum 70. meiner Mutter geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen und nachmittags in Kino !

Mittwoch, 28. Januar 2015

Zwillingswichteln

Auch in diesem Jahr nehme ich wieder am Zwillingswichteln auf der Bastelelfe teil.

Das Thema war "Freestyle", d.h. jeder konnte Material verschicken ohne nähere Themenangabe. Diese Karte habe ich aus dem Material gebastelt, das ich selbst verschickt habe...


Dieses Material habe ich erhalten zum Verbasteln und aufgrund der vielen Herzen ist auch eine herzige Karte entstanden...

Hat mal wieder viel Spaß gemacht, wobei mich die vielen Anhänger doch vor ein winziges Problem gestellt haben, aber ich habe sie alle verwendet.

Freitag, 23. Januar 2015

Freitagsfüller #304

Wenn du auch teilnehmen möchtest, schau' mal hier vorbei.
6a00d8341c709753ef011570569c3f970b





1.  Vielen Dank an  meine beiden Männer, die mich immer unterstützen und es mit stoischer Geduld ertragen, wenn das Haus mal wieder voller schnatternder Bastlerinnen ist .

2.  Manchen Aufgaben im Leben sehe ich mich auch als Erwachsener noch nicht gewachsen.

3.  Es ist so langweilig  ...hmm schwierig... eigentlich finde ich nichts langweilig.

4    Nachher mache ich mich zum ersten Mal auf den Weg, um nach passender Deko für die Konfirmation zu suchen..

5.  Kann mir bitte jemand sagen, wann das Wetter sich jetzt für Frühling oder Winter entscheidet.

6.   Ich hoffe es bleibt heute nicht genau so dunkel wie gestern.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa , morgen habe ich mal gar nichts geplant und Sonntag möchte ich einfach kreativ sein und die Ruhe genießen !

Donnerstag, 22. Januar 2015

Mal was anderes...

Heute gibt es mal einen doppelten Post, weil ich fand, dass dieses Geschenk auf meine beiden blogs passt, also nicht wundern, wenn ihr auch bei www.brittaskreativzimmer.blogspot.de Leser seid ;)


Gestern war ich zum nachträglichen Geburtstagsfrühstück bei Anke eingeladen. Als Mitbringsel musste natürlich etwas selbst Gebasteltes her...

Schon länger bin ich um die Rocher-Ananas im Netz rumgeschlichen, aber ich habe es immer vor mir her geschoben. Gesagt - getan. Für den Anfang habe ich eine Piccolo-Flasche Sekt mit den goldenen Kugeln bestückt.

Sage und schreibe 38 dieser Kugeln finden auf so einem kleinen Fläschchen Platz. Es hat ein Weilchen gedauert bis ich die alle mit Heißkleber fixiert hatte.

Für das Grünzeug musste eine unserer Zimmerpflanzen herhalten.

So sah das ganze dann verpackt aus:

Die Flasche lässt sich da nur noch erahnen. Ist doch ein sehr "vitaminreiches" Mitbringsel, oder?

Freitag, 16. Januar 2015

Freitagsfüller # 303

 6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

Wenn du auch teilnehmen möchtest, schau' mal hier vorbei.



1.  Zurzeit bin ich süchtig nach Nougatstangen.
2.  Einiges an Vorbereitungen beschäftigt mich zurzeit intensiv.
3.  Mit nur einem Klick kann man gaaaaaaaaaanz viel Geld ausgeben.
4   Ich gebe zu: vieles aus dem Bereich Technik ist mir zu kompliziert.
5.  Es muss doch nicht sein, dass Menschen sich unnötig gegenseitig das Leben schwer machen.
6.   Landlust Holunder-Minze ist nach wie vor mein Lieblingstee.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Ankunft meines Mannes, der unterwegs war, morgen habe ich Zeit zum Basteln eingeplant und Sonntag möchte ich gemeinsam mit der Familie genießen !

Freitag, 9. Januar 2015

Mein erster Freitags-Füller #302

Nachdem ich bei vielen anderen Bloggern immer interessiert die Freitags-Füller lese, habe ich beschlossen auch mal einen auszufüllen. Wenn Ihr auch teilnehmen möchtet, schaut mal hier bei Barbara vorbei.

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b


1.  Blauer Himmel, Minusgrade, glitzernder Schnee.. das wäre das ideale Winterwetter.
2.  Übrigens haben wir hier im Harz momentan absolut KEIN Winterwetter.
3.  Manchmal mache ich mir einfach zu viel Gedanken.
4. In meiner Handtasche schleppe ich einfach viel zu viel mit mir rum.
5.   Ich muss dringend mal meine Papier- und Wollbestände reduzieren.
6. Wenn ich nach rechts schaue wartet unser Weihnachtsbaum dringend darauf abgeplündert zu werden.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gemeinsame Zeit mit der Familie, morgen habe ich so einiges im Haushalt geplant und Sonntag möchte ich kreativ werden und Konfirmationseinladungen basteln !