Sonntag, 17. April 2016

Mix'n Match CAL 2016

Was schreibt sie denn da nun wieder?

Also ein CAL ist in der Handarbeitsszene einfach ein gemeinsames Projekt C(rochet)AL(ong). Man häkelt bzw. strickt (KAL = knitalong) über mehrere Wochen oder Monate, wobei entweder ein Anleitung komplett vorgegeben ist oder aber es gibt die Anleitung "häppchenweise".

Das ist auch hier der Fall. Seit nunmehr 14 Wochen häkele ich Woche für Woche einige Reihen von dieser Decke und weiß nicht, wie sie später einmal aussehen wird.... Dadurch, dass es immer nur einige Reihen pro Woche sind, kann man auch gut mal ein - zwei Wochen aussetzen und dann weiterhäkeln...

Schaut mal:

 Bei mir soll es eine Decke für die Terrasse werden, daher habe ich mich für das Catania-Baumwollgarn von Schachenmayr entschieden. Fühlt sich bislang wirklich gut an.

 Hier kann man nochmal ganz gut erkennen, dass es auch in jeder Woche wieder andere Muster gibt. Man lernt wirklich dazu.
 Neugierig geworden? Schaut doch mal  hier nach. Ist ein niederländischer blog, aber die Anleitung erscheint auch immer in einer englischen Variante und ich komme damit ganz gut klar.

Und noch etwas: Ich habe an meinem Geburtstag an einem Gewinnspiel bei Martina vom Blog bleu-pur teilgenommen. Sie hat ein Häkelbuch mit persönlicher Signatur der Autorin sowie eine Tasche verlost und ich habe doch tatsächlich gewonnen.

 In der letzten Woche trudelte dann mein Gewinn ein. Hierfür, liebe Martina, noch einmal ganz, ganz herzlichen Dank! Schaut doch auch mal bei Martina vorbei. Sie hat in ihrem Shop ganz tolle Wolle und ein Paket für Ihre Gartenglück-Decke wartet bei mir auch schon auf Verarbeitung.

So, das war es für heute erstmal. Ich muss mich noch ein bisschen meiner Buchhaltung von Stampin'Up! widmen. Die macht sich leider auch nicht von allein.

2 Kommentare:

  1. Oh, herzlichen Glückwunsch! Schön, wenn mal mal Glück hat und etwas gewinnt! Den Ausdruck CAL kannte ich noch nicht. Schöne Farben hat deine Decke!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch liebe Britta :)
    Ich kann leider nicht überhaupt häkeln und bewunder deine Arbeit sehr!
    LG
    Sylwia

    AntwortenLöschen